top of page

Musiktanke Vol. 3

Wieder einmal gibt es großartige Musik aus dem Plattenkoffer und vieles mehr.

 

Wir erinnern uns an die großartige Françoise Cactus und hören Songs von Les Lolitas und Stereo Total. Die Sängerin der Band Stereo Total verstarb im Februar 2021.

Mit im Plattenkoffer sind außerdem z.B.:

Die Braut Haut Ins Auge, Mobylettes, Blondie, Metric, Stella, Lassie Singers, Nancy Wilson und noch mehr.


Die Hamburgerin Christiane Stephan bewegt sich seit knapp 20 Jahren in der queeren Szene und ist dort mit verschiedensten Aktivitäten wie z.B. als Herausgeberin des Magazins Hugs and Kisses, als Veranstalterin verschiedener Partyreihen wie dem Ponderosa Club oder Bang Bang und vielem mehr äußerst umtriebig.


Als DJ legt sie unter dem Namen JULIE WOOD auf und hatte außerdem mit dem Frauen-DJ-Kollektiv Glowgirls mehrere Jahre lang eine Radiosendung beim Freien Sender Kombinat FSK. Außerdem trommelte sie lange bei der Band Steffi Hamburg.


Christiane arbeitet als Stadtteilguide bei Queer durch St.Pauli sowie als freie Fotografin und hatte schon Ikonen wie Peaches, Skunk Anansie und Gossip vor der Linse.


Das Bild von Françoise Cactus entstand 2016 in ihrer Wohnung und wurde im Rahmen der Ausstellung “Feminist Beat Revue” gezeigt.

© Christiane Stephan

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konzerte 11

Musiktanke Vol. 4

New Releases

bottom of page