top of page

BANG BANG online

Was seit geraumer Zeit nicht möglich ist, tragen wir nun in geballter Ladung in euer Wohnzimmer: Zum Motto "Let's Dance" fordern euch verschiedene Interpret*innen zum Tanz heraus. Dreht die Boxen auf, schaltet die (imaginäre) Discokugel an und los geht's! LET'S DANCE!


 

BANG BANG TEAM: Let´s Dance (David Bowie)

Was gerade nicht geht, wollen wir dennoch nicht ganz sein lassen. Deshalb gibt es dieses Mal BANG BANG im Online-Format. Wir sind ganz beglückt, über die Anzahl an Beiträgen.

Freut Euch also über ein vielseitiges Programm!


(Diese Aufnahmen sind bereits im Dezember gedreht worden)


 

Rosalie mag HipHop: Tainted Love (Gloria Jones)

Rosalie mag HipHop bewegt sich in der Schnittmenge von HipHop, Funk und Soul. Von geradeaus bis unter die Haut, Digital und Analog, Komposition und Improvisation, Tanzbare Beats und vielschichtige Texte.


Die Kieler Gruppe war bereits zweimal live zu Gast beim BANG BANG Coverabend und wir freuen uns sehr, dass sie jetzt auch wieder mit dabei sind. Viel Spaß mit "Tainted Love" und Rosalie mag HipHop!


(Diese Aufnahmen sind bereits im Dezember gedreht worden)


 

Finna: Dancing On My Own (Robyn)

Liebe, Wut, Rotz und Glitzer treffen auf klare Statements und queerfeministisches Empowerment - das und viel mehr ist FINNA. Sie beherrscht nicht nur Rap und klare Worte, sondern verzaubert immer wieder mit ihrer Riesenstimme.


Exklusiv für BANG BANG Online hat sie den großartigen Song "Dancing on my own" zu einer queeren Hymne in Corona-Zeiten umgeschrieben. Und weil es so schön ist, kommt das Lied mit Textzeilen für uns Alle zum mitsingen. Let's Dance, let's sing on our own together!


 

Dolly Cluster: Dancing (Kylie Minogue)

Seit Anbeginn unserer BANG BANG Coverabende ist das Multitalent Dolly Cluster stets dabei. Ob als begleitender Instrumentalist, Chansonette/Chansonier, Diva, Sopran oder Rockröhre, jedes Mal verzaubert Dolly uns mit seinen Interpretationen.


Zu Kylie Minogue tanzen wir nun mit ihm auf der wohnzimmerlichen Tanzfläche und drehen uns im Kreis. Viel Spaß dabei!


 

Tine Kreich: Dance With Somebody (Mando Diao)

Bereits viermal war Tine Kreich live beim BANG BANG Coverabend dabei. Ob solo oder mit Band, Tine weiß einfach nur allzugut, wie sie uns mit ihrer Musik in ihren Bann ziehen kann.


Nun nimmt sie uns mit auf eine musikalische wohnzimmerliche Reise und der Sehnsucht mit jemandem zu tanzen.


 

Blessless & Dolly: Hard Candy Christmas (Dolly Parton)

Ob als Autorin, Bühnenkünstlerin, Moderatorin, Philosophin oder Sängerin, jedes Mal schafft es Blessless Mahoney uns auf vielseitige, kluge und witzige Art zu faszinieren.


Bei BANG BANG Online schlüpft Blessless in die Rolle von Dolly Parton und besingt in Begleitung von Dolly Cluster ihren momentanen emotionalen Zustand. Was genau dahintersteckt, erfahrt ihr in ihrem Video.


 

Tastes Like Candy: Shake It Off (Taylor Swift)

Tastes Like Candy spielen zuckersüße Klänge auf ihren Instrumenten. Mal lieblich-herb, mal süß oder sauer - auf jeden Fall eine bunte musikalische Mischung für jeden Geschmack.


Für BANG BANG Online schütteln und shaken sie was das Zeug hält. Ein herrlicher Zustand in solch Zeiten wie diesen.

500 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konzerte 11

Musiktanke Vol. 4

New Releases

bottom of page