top of page

Und sie tanzten doch!

Unter den Corona-Regeln leidet auch der Tanz. Was tun?

In zwei unabhängig voneinader entwickelten Projekte wird ein ähnlicher Weg probiert, um wieder gemeinsam zu tanzen.

 

Corona Tango Hamburg 2020

Ein Gemeinschaftsprojekt der Unterrichtenden der Tangoszene Hamburgs. Marga Nagel dazu:


Durch Lockdown und all die Einschränkungen für uns Tangoschaffende konnten wir seit dem Frühjahr kaum Unterricht machen und nicht tanzen gehen.


Wir hatten uns lange nicht gesehen und wir alle hatten Sehnsucht nach Tango. Treffen ging ja nicht, aber allein oder zu Zweit tanzen – und in Liebe zum Tango miteinander verbunden durch ein gemeinsames Filmchen – das war dann eine wundervolle Aktion mit einem schönen Ergebnis.


 

Der Kerzenständer-Walzer

Gusso und Tsanana spielen den "Tennessee Waltz" und laden zum gemeinsamen Tanz ein.

340 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konzerte 11

Musiktanke Vol. 4

bottom of page